Fratelli Carli ist eine B Corp: mit einer jahrhundertelangen Berufung

Eine B Corp zu sein bedeutet nicht nur, das beste Unternehmen der Welt zu sein, sondern auch das beste Unternehmen für die Welt.

B Corp
Claudia Carli

Die Zukunft wird gemeinsam gestaltet

"Im Jahr 2014 sind wir als erste italienische Produktionsfirma eine B Corp geworden. Ein Unternehmen, dass an die Möglichkeit glaubt, eine bessere Zukunft für die Personen und den Planeten zu schaffen. Eine aufgrund unserer Geschichte entstandene Entscheidung, die uns die Wichtigkeit der Kultur unseres Gebietes, die Leidenschaft für Qualität, den Respekt für die Arbeit, die einen konkreten Wert schafft und die Welt ein bisschen besser macht, gelehrt hat."

 

 

Claudia Carli
Brand Marketing Manager

Hände der Familie

Immer nachhaltig

Seit jeher respektieren wir, freiwillig, rigoros soziale und ökologische Standards ohne darauf zu verzichten "auf dem Markt zu sein". Gleichzeitig sind wir uns äußerst über unsere Verantwortung der Gesellschaft und des Planeten gegenüber bewusst.
Die Nachhaltigkeit ist für uns ein fundamentaler Bestandteil der Arbeit: Der einzige Weg, um uns die Möglichkeit auf eine Zukunft zu garantieren.
Auf dieser soliden Grundlage haben wir ein konkretes Projekt mit einem wichtigen Ziel ins Leben gerufen: zu einer neuen Idee des Fortschritts beitragen, inspiriert von der Verbreitung des Wohlergehens und dem Respekt für die Umwelt. Aufgrund dessen können wir sagen, dass wir uns schon immer eine B Corp gefühlt haben.



B Corp

Eine B Corporation sein

Die "B Corporation Certification" ist ein Zeichen, das von B Lab, einer privaten Non-Profit-Organisation, an Unternehmen vergeben wird, die wie wir das B Impact Assessment ("BIA") erfolgreich durchlaufen haben und somit die Anforderungen von B Lab in Bezug auf soziale und ökologische Leistung, Verantwortlichkeit und Transparenz erfüllen.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass B Lab keine Konformitätsbewertungsstelle im Sinne der Verordnung (EU) Nr. 765/2008 oder eine Normungsorganisation im Sinne der Verordnung (EU) Nr. 1025/2012 ist und dass das BIA unabhängig von harmonisierten Normen ist und nicht von öffentlichen Institutionen ratifiziert wird.

 

B Corp Zertifizierung Ergebnis

Unser B Corp-Zertifizierungsergebnis

Von 2014 bis 2019 konnten wir unsere Punktzahl um 8,3 Punkte steigern.

 

Die Zertifizierung wird bei Erreichen einer Mindestpunktzahl von 80 Punkten verliehen.

 

Die B Impact Assessment Bewertung, bei der insbesondere die Praktiken, Initiativen und Ergebnisse im Hinblick auf die Nachhaltigkeit berücksichtigt werden, ergibt eine Endnote und wird in vier Themenbereichen durchgeführt:

 

1. Governance: das Referenzmodell der Werte in Bezug auf Transparenz, Fairness und Kompetenz.

 

2. Arbeitnehmer: das Beziehungssystem zu den Arbeitnehmern für die Achtung ihrer Rechte und die Verbesserung der individuellen Fähigkeiten und Wünsche.

 

3. Gesellschaft: die Fähigkeit, das Unternehmen als aktiven Teil der sozialen Realität zu interpretieren, was sich auf Lieferanten, Kunden und die lokale Gemeinschaft auswirkt.

 

4. Umwelt: Überwachung aller Phasen der Produktionskette in Bezug auf das Niveau der ökologischen Nachhaltigkeit von Prozessen und Produkten.